2011-01-21

Reitkissen

Schon seit langem wünsche ich mir ein Reitkissen. Ich bin ewig ohne Sattel geritten, da uns einfach das Geld für einen Passenden fehlte.  Nun haben wir Sättel und irgendwie zwickt es hier und da. Das Meerwasser zerrt am Leder. Steht das Pferd mal ein paar Wochen auf der Weide, ist der Sattel zu eng. Ist es in guter Kondition rutscht der Sattel und braucht 10 Riemchen und Gürtchen. Ein Baumloser Sattel ist eine Variante, aber mein persönlicher, langjähriger Wunsch ist eigentlich ein Reitkissen. Da diese nun endlich auch weiterentwickelt werden und für den täglichen Gebrauch immer praktischer sind, steht meine Entscheidung fest: ich bestelle mir ein Reitkissen.
Wer kann sich vorstellen Abenteuerferien satt im Sattel, auf dem Reitkissen zu verbringen? Wer würde den Vorschlag annehmen? Wer würde das gern einmal versuchen?
Einige Reiter fühlen sich auf fremden Pferden, in ungewohntem Gelände erst einmal etwas unsicher. Das gibt sich schnell, da unsere vierbeinigen Geländekünstler unheimlich trittsicher sind. Das wird auf den ersten paar hundert Metern klar, wenn man sie einfach "machen" lässt. Ist aber ein Reitkissen zu viel des Guten? Ich freue mich über Feedback...

Keine Kommentare: