2011-09-24

Alles oder nichts: Karens Adventure Riding

Ich freue mich besonders diesen Ritt mit einer Irin geteilt zu haben. Viele die mich kennen wissen, dass mein eigentliches Ziel durchaus nicht Portugal war, sondern die wunderschöne, grüne Insel im Norden der selben Zeitzone: Irland! Ich freue mich ebenfalls, dass Karen offensichtlich viel Spass hatte und auch El Ninho wiedereinmal zeigte, warum wir ihn nie hergeben würden.

 
Ich habe nach der ernüchternden Erfahrung mit dem baumlosen Sattel, welcher weder einen sicheren Sitz bot, noch qualitativ überzeugte leider auch unsere Quehada ernüchtern müssen und ihr widerwillig den schweren Portugiesen aufgelegt.
Ninho hatte seinen Junfernritt mit einem ganz neuen, simplen, aber hoffentlich qualitativ akzeptablen, englischen Sattel. Ich muss mir den Sitz noch einmal genauer anschauen, da ich nach dem Ritt, welcher unfreiwillig in einer Schnipseljagt endete und sich von 3 auf knapp 5 Stunden verlängerte, nicht viel erkennen konnte. (Wenn das Pferd nach dem Reiten unterm Sattel verschwitzt ist und trotzdem trockene Stellen aufweist, ist das ein Zeichen von Druck an besagten trockenen Stellen). Ninho war bereits fast völlig trocken, aber ich bin mir nicht sicher, doch etwas entdeckt zu haben. Wie gesagt, muss ich noch einmal genauer hinschauen.
Quehada hat mir nachts noch einen Schrecken eingejagt: sie war nass und zitterte am ganzen Leib. Nach Beobachtung gehe ich allerdings stark davon aus, dass wir mit einem Schreck davon gekommen sind und Quehada schlicht Muskelkater hat.

Keine Kommentare: