2012-07-20

Das war Bestimmung

Fast 2 Jahre Ratlosigkeit, Zweifel. Ein Auf und Ab der Gefühle. Wir haben dieses kleine Eselchen aufgenommen und unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Wir haben gesehen, dass eine wunderschöne Stute in ihr schlummert. Dann kam ihre Behinderung zu Vorschein und wir haben gehofft, wir könnten irgendetwas für sie tun. Sie streckte und formte sich. Sie lernte laufen. Sie entdeckte ihre Lebenslust. Sie wurde grösser, schöner und sie wuchs uns ans Herz. Nur leider war das nicht der Plan, den wir für sie hatten: ein ruhiges, nettes Ponychen für die Kinder. Durch ihre erwachten Lebensgeister, ihre Klugheit und ihren Lerntrieb stellte sie sich nicht als das geeignetste Kinderpony heraus... Vor allem wuchs sie immer weiter, sie wurde länger, höher, eleganter. Mit einem grossen Reiter begann sie zu lahmen, einen kleinen Reiter überforderte sie. Was sollten wir tut mit einem 5jährigen Pferd, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten konnte...??!!

Wir haben da so Bekannte.... 
Wir haben so eine Idee, dass wir gern ein Kutschpferd hätten.... 
Wir haben da so ein Pferd über....

Der Entschluss war schnell gefasst: Sie liebt Trab, sie Wird nicht müde, sie kann keine Gewichte auf dem Rücken tragen... LASS ES UNS VERSUCHEN!
Ihr Trainer Manny: Ein Pferd, dass zum Ziehen geboren wurde. Es war so schön mit ihr zu arbeiten, das ist selten.
Endlich hat sie ihren Platz gefunden. Etwas, dass ihr Freude macht. Nach zwei Jahren Achterbahn, nach zwei Wochen Kutschschule. 
Jetzt wünschen wir uns "nur noch" eine schöne Kutsche... 

Sie hat nach 3 Stunden Dauertrab vor der Kutsche - bergauf, bergab - nicht einmal geschwitzt!

Ein paar Tage später in neuem Design:



1 Kommentar:

Adventure Riding hat gesagt…

Wir hatten heute unsere ganz persönliche Jungfernfahrt mit Isabel. Es ist schon eine Umstellung eine Kutsche zu lenken. Jonas hat sich kaputtgelacht, als ich immer mal wieder mit Gewicht lenken wollte oder statt eines Zügels links oder rechts anzuziehen, beide Zügel in die gewünschte Richtung drückte... Aber es war so toll! Ich freu mich, dass wir das jetzt ganz oft tun werden und mit einem Gewinn im Lotto oder einem unerwarteten Fund auf der Bank, auch bald mit der ganzen Familie auf einer grossen Kutsche!