2012-04-04

Scheiden tut weh...


Abenteuer Reiten! Ein Abenteuer Ritt nach dem anderen. Einer aufregender, als der Nächste. Immer und immer wieder etwas neues. Stets das Kribbeln des Ungewissen, Adrenalin... Mein Reiterleben, mein Ziel... Nur eine Sache ist selbst mir zu aufregend: wenn ich die Verantwortung für Kinder habe! Und Isabel hat es eindeutig herausgefordert. Ich habe damals den Fehler begangen, El Ninho nicht kastrieren zu lassen, weil ich dachte, wenn ich mit ihm arbeite bekomme ich ihn wieder hin. Damals war es mein grösster Fehler, nicht einzugestehen, dass ich mit kleinen Kindern und einer Arbeit vielleicht nicht die Zeit dafür habe. Und das Ergebnis war der Verlust meines geliebten Karamo. Heute geht es aber nicht um ein anderes Pferd, es geht um Kinder! Und so sehr ich Isabel mag, so sehr sie auch meinem Pferdetyp entspricht, so ist sie doch für mich zu klein - ehrlich gesagt, bin ich zu schwer. Isabel ist für die Kinder gekauft worden. Offensichtlich ist sie jedoch zu hibbelich, um diese Aufgabe zu erfüllen. Mal Ponyreiten auf der Koppel - wunderbar, aber auf einem Ritt... Bedauerlicherweise muss ich mir diesesmal eingestehen, dass ich nicht die Zeit habe, sie oft genug zu arbeiten, sie auszugleichen und so steht die Entscheidung, dass sie weichen muss und einem Kinderpferd den Platz ebnen. Sie ist inzwischen ein umgänglichens, fleissiges und eingerittenes Pferd und es sollte nicht allzu schwer sein, ein neues Heim für sie zu finden.

Keine Kommentare: